kreativpiloten res anima

Votet für uns als Kreativpilot

Die Auszeichnung "Kultur- und Kreativpiloten Deutschland“ wird im Namen der Bundesregierung jedes Jahr an 32 Unternehmen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft verliehen. Letztes Jahr war das Motto: "Mach einfach“, jetzt heißt es: "Weitermachen!“ Kreativpiloten sind diejenigen, die dranbleiben. Weil sie eine Idee haben, lohnt es sich. Mit der Auszeichnung werden Kreativunternehmer in ganz Deutschland dabei unterstüützt, ihre Ideen und Projekte voranzubringen. Bereits 224 Kreativunternehmen wurden in den vergangenen sieben Jahren ausgezeichnet, nun startet die Auszeichnung in die achte Runde.


meander 2017 res anima

Es "meandert“

Unsere ersten superweichen Jacquard−Plaids machen sich startklar. Genau richtig für die noch kühlen Frühjahrs Abende...

Vorbestellungen/Bestellungen unserer Decken sind direkt hier möglich:


salone satellite 2017 res anima

Grazie mille, Milano

Vielen Dank für die zahlreichen Besucher auf unserem Stand während der Salone Satellite 2017.

Vorbestellungen/Bestellungen unserer Decken, Seidla und Dackel sind direkt hier möglich:


salone satellite 2017 res anima

Fiera Milano wir kommen!

Res anima wurden ausgewählt erstmals auf der internationalen Möbelmesse in Mailand zu präsentieren.
Vom 04. bis 09. April sind wir mit unseren Produkten auf der 20. Salone Satellite zu Gast. Besuchen Sie uns in Pavillion 22/24, Standnummer D14. Wir freuen uns auf den persönlichen Kontakt mit Besuchern und Interessenten.
Save the date: 04. -09. April


Design Intelligence Award _res anima

The 2th DIA

Wir wurden eingeladen am Design Intelligence Award (DIA) 2017 teilzunehmen. Der DIA ist der erste international Design Award, der von einer chinesischen akademischen Einrichtung ausgeschrieben wurde. Diese Plattform für innovatives zeitgenösisches Design wurde 2015 ins Leben gerufen, um Design zu evaluieren, Designförderung und -Zusammenarbeit zu forcieren und als weltweiter interdisziplinärer Wettbewerb die Umsetzung von originellen Ideen und die Verwirklichung von zukunftweisenden Innovationen voranzutreiben.


NAKED_OBJECTS_res anima

NAKED OBJECTS

Wir stellen im Januar während der Kölner Möbelmesse bei Naked objects - Nieuwe German Gestaltung #005 aus.
Dort werden erstmals unsere Seidla präsentiert und können auch erworben werden.
NAKED OBJECTS, Nieuwe German Gestaltung #005 ist ein Projekt der state of DESIGN GbR. Vom 16. – 22. Januar 2017 wird anlässlich der Internationalen Einrichtungsmesse imm Cologne und den Passagen das neueste und aktuellste der deutschen Designszene auf über 400 m² im Herzen Kölns, im lebendigsten Viertel — dem Belgischen Viertel — präsentiert.
Save the date: 16. -22. Januar, Maastrichter Straße 45 Köln


Servus_Magazin_res anima

Mit bestem Empfehlungen: Das Servus in Stadt & Land-Gütesiegel

Wir wurden von Servus in Stadt & Land mit dem Gütesiegel ausgezeichnet!
… "Es sind die Werte, die uns verbinden. Natürlichkeit und Bodenständigkeit, Regionalität und Authentizität, vor allem: die Liebe zum Detail und das bedingungslose Bekenntnis zu Qualität – diese vielleicht lange Zeit vergessenen Attribute machen gutes Handwerk aus, Ihres wie unseres. (…) In diesem Sinne laden wir Sie ein, das Servus in Stadt & Land-Gütesiegel an Ihrer Tür anzubringen - damit jeder sehen kann, was und verbindet: Die Begeisterung für ehrliches Handwerk und allerhöchte Qualität."
Herzlichen Dank an das Servus-Team. Wir freuen uns sehr!


seidla res anima

Hoch die Krüge!

Bald ist es nun soweit. Unsere Seidla werden bald in drei verschieden Glasurfarben – Gletscherblau, Seegrün, und Malzbraun – erhältlich sein.


res anima in encore the new artisans

März 2015

Wir wurden für das Buch Encore! The New Artisans von Olivier Dupon ausgewählt. Erhältlich bei Thames & Hudson.


res anima blickfang basel
res anima blickfang basel

res anima präsentiert sich nun auch auf der Blickfang in Basel

Von 09. bis 11. Mai sind wir mit unseren Produkten auf der Messe Basel zu Gast. Besuchen Sie uns in Halle 3, Standnummer 084. Auch hier wird unserer Lodendackel "Muk" erhältlich sein. Wir freuen uns auf den persönlichen Kontakt mit Besuchern und Interessenten.


muk res anima

Frühjahr 2014

Wir haben wieder Dackel-Nachwuchs bekommen...


res anima blickfang stuttgart
res anima blickfang stuttgart

res anima präsentiert sich auf der Blickfang in München und Stuttgart

Zu Beginn des Jahres 2014 nehmen wir an gleich zwei Blickfang–Messen teil: "Je nach Standort präsentieren und verkaufen 150 bis 220 Designer aus den Bereichen Möbel, Mode und Schmuck ihre aktuellen Kollektionen, stehen Rede und Antwort zu Ihren Ideen sowie Produktgeschichten und beraten die Besucher kompetent aus erster Hand." Von 21. bis 23. Februar sind wir mit unseren Produkten im Münchner Postpalast (Standnummer 1.05) zu Gast. Vom 14. bis 16. März präsentieren wir uns in der Stuttgarter Liederhalle (Standnummer 4.22). Unserer Lodendackel "Muk" wird hier erstmalig erhältlich sein. Wir freuen uns auf den persönlichen Kontakt mit Besuchern und Interessenten.


res anima blickfang muenchen
res anima blickfang muenchen

Blickfang in München und Stuttgart

Blickfang München, im Postpalast, von 21. bis 23. Februar, (Standnummer 1.05)
Blickfang Stuttgart, in der Liederhalle, von 14. bis 16. März, (Standnummer 4.22)


habseeligkeiten res anima

Aus Habse(e)ligkeiten wird res anima.

Mit dem Jahreswechsel wechselt auch unser Name von Habse(e)ligkeiten zu res anima_dinge mit seele. Wir glauben daran, dass besondere Dinge eine Seele haben, die für Ihren Besitzer sinnlich erfahrbar wird. Sowohl in unseren Produkten als auch in unserem Namen soll diese Philosophie erkennbar sein. Entsprechend haben wir das Erscheinungsbild der Marke und unsere Homepage neu gestaltet. Wir wünschen viel Freude beim Entdecken.


res anima german design award

Newcomer Nominee 2014

Wir freuen uns sehr über die Nominierung! Die Teilnahme am German Design Award 2014 ist für uns schon eine Auszeichnung. Als Wettbewerb der Wirtschaft für die Wirtschaft, der die hohe Designkompetenz der Teilnehmer unterstreicht, genießt der German Design Award hohes Ansehen in der Öffentlichkeit. Dafür sorgt auch das Renommee seines Auslobers, der Rat für Formgebung, der seit 60 Jahren das deutsche Designgeschehen repräsentiert und die Wirtschaft in allen Designfragen kompetent und nachhaltig unterstützt. Zum Jubiläum des Rat für Formgebung hat die Nominierung zum German Design Award eine besondere Bedeutung: sie steht für 60 Jahre Designkultur.


res anima style proved

"style proved"

Die Magazine Schöner Wohnen und Couch haben 16 Ausstellern der Blickfang Stuttgart ein Gütesiegel verliehen. Unser Hockl erhielt die Auszeichnung "style proved" für langlebige Sitzkultur!